Loading...
Dr. Ulrich Klaedtke2017-06-08T16:01:47+00:00

Project Description

Dr. Ulrich Klaedtke
Rechtsanwalt

Herr Dr. Klaedtke wurde 1970 in Ulm geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg mit anschließendem Referendariat in Kempten. Eine der Stationen des Referentariats leistete Herr Dr. Klaedtke bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Poole/ England ab. 1999 nahm er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Rechtsanwaltskanzlei in Donauwörth auf und setzte diese im Jahre 2003 für eine auf Wettbewerbs- und Vertriebsrecht spezialisierte Bremer Sozietät fort. Seit Dezember 2006 ist Herr Dr. Klaedtke in der Kanzlei Schindhelm & Pfisterer tätig.

Herr Dr. Klaedtke schloss 2003 seine Promotion an der Universität Augsburg über die Mängelrügefrist im UN-Kaufrecht ab. Im Jahre 2007 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang IT-Recht.

Herr Dr. Klaedtke ist sowohl beratend als auch forensisch im nationalen und internationalen Wirtschaftsrecht mit folgenden Schwerpunkten tätig:

  • IT-Recht (insbesondere Recht der Softwareerstellung und  -überlassung, Erstellung von IT-Projektverträgen, e-commerce, Domain-Recht, Telekommunikationsrecht)
  • Vertriebsrecht (insbesondere nationales und internationales Recht der Handelsvertreter und Vertragshändler)
  • Gewerblicher Rechtschutz (insbesondere Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Markenverfahren)
  • Allgemeines Wirtschaftsrecht (insbesondere Kauf- und Werkvertragsrecht, Internationales Privat- und Zivilprozessrecht)

Herr Dr. Klaedtke hat in seinen Tätigkeitsbereichen bereits mehrfach veröffentlicht. Darüber hinaus ist er als Dozent für Zivil- und Wirtschaftsrecht an einer privaten Hochschule tätig.

Er berät in Deutsch und in Englisch.

Dr. Ulrich Klaedtke / Tel.: 07231  9245 40 / Sekr.: Fr. Gejsler / uklaedtke@rae-sp.de / vCard

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.