Bastian Meyer
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Strafrecht

Herr Meyer wurde 1981 in Pforzheim geboren und studierte Rechtswissenschaften in Konstanz. Bereits während seines Referendariats in Konstanz legte er seinen Schwerpunkt auf das Gebiet des Strafrechts. Im Jahr 2008 nahm er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in München, unter anderem in der renommierten Strafverteidigerkanzlei Kreuzer, Pfister & Girshausen auf. 2012 erwarb Herrn Meyer die Qualifikation zum Fachanwalt für Strafrecht. Desweiteren absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Familienrecht. Seit Juni 2012 ist er in der Kanzlei Schindhelm & Pfisterer tätig.

Herr Meyer ist sowohl beratend als auch forensisch in den Bereichen Zivil- und Strafrecht tätig. Seine Schwerpunkte sind:

  • Verteidigung auf allen Gebieten des Strafrechts
  • Verteidigung im Jugendstrafverfahren
  • Verteidigung in Ordnungswidrigkeiten
  • Fahrerlaubnisrecht
  • Prozeßführung in Zivilrechtsstreiten

Herr Meyer berät in Deutsch und Englisch.

 

Bastian Meyer / Tel.: 07231  9245 30/ Sekr.: Meltem Isik / bmeyer@rae-sp.de / vCard